Kundenschulungen
Erfolgreiche Kundenbindung durch professionelle Kundenschulungen
Der Dialog mit Ihren Kunden
Berge von Prospekten, persönlich adressierte Post, dicke Kataloge, täglich eine Flut von Spam-mails, daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt. All dies ist Ausdruck des verzweifelten Versuches, mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben.
Persönliche Kontakte statt Informationsflut
Die kontinuierliche Kommunikation mit dem Kunden ist aber unabdingbar, will man verhindern, beim Kunden in Vergessenheit zu geraten. Dabei spielt der persönliche Kontakt eine immer wichtigere Rolle, um Bedürfnisse des Kunden wahrzunehmen und sich als Unternehmen aus der Masse herauszuheben.
Professionalität und Kontinuität
Kundenschulungen eignen sich hervorragend für das persönliche Gespräch und zur Vertiefung der Kundenbeziehung. Doch um diese Ziele zu erreichen, müssen solche Anlässe für den Kunden Mehrwert schaffen, perfekt konzipiert, organisert und administriert werden.
Die Leistungen der Anovia
Analyse
neutrale Beratung
- Analyse der Unternehmensstrategie bezüglich der Sinnhaftigkeit von Kundenschulungen
- Analyse der Schnittstellen und Rahmenbedingungen
- Entwicklung eines Business Case
Konzept
massgeschneiderte Lösung
- Entwicklung eines firmensspezifischen Leistungsportolios
- Konzeption eines massgeschneiderten Anlassprogrammes
- Projektmanagement und Projektoffice
Umsetzung
präzise Realisation
- Erstellung des Service Level Agreements
- Produktion der Schulungsmodule
- Organisation und Administration aller Anlässe