Kundenschulungen

Erfolgreiche Kundenbindung durch professionelle Kundenschulungen

Der Dialog mit Ihren Kunden

Berge von Prospekten, persönlich adressierte Post, dicke Kataloge, täglich eine Flut von Spam-mails, daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt. All dies ist Ausdruck des verzweifelten Versuches, mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben.

Persönliche Kontakte statt Informationsflut

Die kontinuierliche Kommunikation mit dem Kunden ist aber unabdingbar, will man verhindern, beim Kunden in Vergessenheit zu geraten. Dabei spielt der persönliche Kontakt eine immer wichtigere Rolle, um Bedürfnisse des Kunden wahrzunehmen und sich als Unternehmen aus der Masse herauszuheben.

Professionalität und Kontinuität

Kundenschulungen eignen sich hervorragend für das persönliche Gespräch und zur Vertiefung der Kundenbeziehung. Doch um diese Ziele zu erreichen, müssen solche Anlässe für den Kunden Mehrwert schaffen, perfekt konzipiert, organisert und administriert werden.

Die Leistungen der Anovia

Analyse
neutrale Beratung

  • Analyse der Unternehmensstrategie bezüglich der Sinnhaftigkeit von Kundenschulungen
  • Analyse der Schnittstellen und Rahmenbedingungen
  • Entwicklung eines Business Case

Konzept
massgeschneiderte Lösung

  • Entwicklung eines firmensspezifischen Leistungsportolios
  • Konzeption eines massgeschneiderten Anlassprogrammes
  • Projektmanagement und Projektoffice

Umsetzung
präzise Realisation

  • Erstellung des Service Level Agreements
  • Produktion der Schulungsmodule
  • Organisation und Administration aller Anlässe